Praktikumsberichte 2019

Der DGB Emscher - Lippe hat seit dem Jahre 2002, in einem Gemeinschaftsprojekt mit der Sparkasse Gelsenkirchen, dem DGB Bildungswerk NRW e.V. und der e.b.a. gGmbH, den Wettberb "Die besten Praktikumsberichte" der 9. und 10. Jahrgangsstufen ins Leben gerufen.

Die eingereichten Berichte werden von einer Jury jedes Jahr aus Vertretern der IHK, eines Gelsenkirchener Betriebes, der DGB Jugend und der e.b.a. gGmbH begutachtet. In diesem Jahr konnten von 60 eingereichten Praktikumsberichten 20 erfolgreich prämiert werden.

 

Die Siegerinnen und Sieger wurden dann bei der Sparkasse Gelsenkirchen mit Preisen ausgezeichnet.


 

 

 

Am 13.Juni 2019 wurden u.a. von der e.b.a. gGmbH die besten Praktikumsberichte der 9. und 10. Klassen in der Sparkasse Gelsenkirchen ausgezeichnet. Nikolaus Bley, Geschäftführer der e.b.a. gGmbH, überreichte vor Ort jeweils die Preise.